Dalli Dalli Art

Kunst & Raum

vinotheum

„Wein von Freunden für Freunde“

Unsere Philosophie: Oenophilie – die Liebe zum Wein. Denn diese Liebe treibt uns an, und das möchten wir mit Euch teilen. Wir streben danach ehrliche Weine passend für jeden Anlass zu bieten. Darunter verstehen wir solche Weine, die mit handwerklichem Geschick unter Weiterentwicklung traditioneller Methoden in den schönsten Regionen der Welt entstanden sind. Besonders stolz sind wir auf unsere Zusammenarbeit mit Winzern, die durch jahrelange Kooperation zu Freunden geworden sind.

Wir arbeiten ausschließlich mit Familiengeführten Weingütern die wir seit mehreren Jahren kennen. Wir bieten Weine aller Art. Weißwein, Rotwein, Rosé, Secco & Sekt. Bei uns kommt alles ins Glas Hauptsache es ist gut. Vorwiegend Bioqualität. Mit unserer sorgfältigen Auswahl möchten wir dies weitergeben und Euch mit Leidenschaft mitreißen, denn was gibt es schöneres als gemeinsames Genießen?

Maximilian

Die treibende Kraft hinter vinotheum. Liebt das Schöne und schafft damit die Verbindung zwischen Architektur und Wein. Aus seiner Passion für gute Weine, die er in den letzten Jahren an seine Freunde und Bekannte mit großem Zuspruch weitergeben konnte, entstand die Idee zu vinotheum. Wein von Freunden für Freunde. Dem etwas anderem Weinhandel im Herzen Oberschwabens. 

Uwe

Aus Weindoktor wird vinotheum – die Leidenschaft bleibt die Gleiche! Mit 35 Jahren Erfahrung in Sachen Wein, einem großen Pfälzer Herzen und viel Engagement für die Welt der Weine. Uwe ist begeisterter Weißburgunder-Fan liebt jedoch auch schwere Rotweine, besonders solche aus der Region Madiran.